Seminarinhalt
Wichtig: Neue Anlagen ESt 2019 für Sonderausgaben, außergewöhnliche Belastungen, Sonstiges und Haushaltsnahe Aufwendungen
20 % ab 5 Teilnehmern aus einer Kanzlei – frei kombinierbar: kompakt, XXL, Tagesseminar
Die Praxis-Seminare informieren über die bei der Einkommensteuererklärung 2019 bei
den Einkünften aus nichtselbständiger Arbeit, Kapitalvermögen, Vermietung und Verpachtung sowie bei Alterseinkünften, Kindern, Sonderausgaben, außergewöhnlichen Belastungen zu berücksichtigenden
- Änderungen der Vordrucke 2019
- Gesetzesänderungen für 2019
- neuen BMF-Schreiben, Verfügungen und Erlasse aus 2019 sowie
- die wichtigste Rechtsprechung des EuGH, BVerfG, BFH und der Finanzgerichte 2019.
Praxistipps und Rechtsbehelfsempfehlungen runden das Seminar ab. Die Neuerungen werden praxisgerecht aufbereitet und dargestellt.
Fachbuch: Jeder Teilnehmer der Seminarreihe „Einkommensteuererklärung 2019 (XXL und kompakt)“ und des Tagesseminars „ESt-Erklärung 2019 mit Hinweisen zu GewSt- und USt-Erklärungen 2019“ erhält als Arbeitsunterlage das zu Beginn der Veranstaltungsreihe erscheinende Fachbuch:
„Aktuelles Steuerrecht – Steuererklärungen 2019“
Die Seminarunterlage mit vielen Fundstellen, Querverweisen und einem Stichwortverzeichnis bringt das Gehörte auf den Punkt: kompakt, informativ und übersichtlich.
Referent(en)
